Image
Einen Blick hinter die Kulissen werfen!

„Wie entstehen Möbel?“ „Was gehört zu einer Planung einer Hoteleinrichtung?“
Diese Fragen haben sich die Schüler/innen der Grund- und Mittelschule Perlesreut gestellt und sich deswegen am Donnerstag, den 30.06 auf den Weg in unseren Betrieb gemacht. Dabei durften sie einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Nachdem sie bei uns eintrafen, startete die Besichtigung mit einer kleinen Präsentation, in der die Schüler/innen einen guten Überblick über wichtige Informationen unserer Firma bekamen. Daraufhin folgte ein ausführlicher Rundgang durch unseren Betrieb, in dem wir den Schülern einen umfassenden Einblick von der Planung bis hin zur Fertigung der Möbelstücke geben konnten. In der Fertigung wurde bei den Schülern allerdings das größte Interesse geweckt, da sie dort den Produktionsablauf bei der Herstellung unserer Möbelstücke mitverfolgen durften. Hier konnten wir Ihnen zeigen, was aus einem Rohmaterial wie beispielsweise Holz alles geschaffen werden kann. Vom Zuschnitt, über Oberflächenveredelung und Montage war alles mit dabei. Als die Führung beendet war, ging es weiter mit einer Fragerunde, bei der die Schüler/innen ihr großes Interesse an unserer Produktion, sowie aktuellen Projekten zeigten und Nachfragen stellen konnten. Nach einer kleinen Brotzeit, machten sich dann die Schüler/innen auch schon wieder zur Rückreise bereit.

Nach so einer gelungenen Begegnung, freuen wir uns auch zukünftig interessierte Besucher in unserem Unternehmen zu begrüßen!

Weitere News
entdecken

SPACE Magazin x Felix Graf

ENTDECKEN

Luxuriöses Interieur aus dem Bayrischen Wald

ENTDECKEN